13.10.24

FIAT Panda und FIAT Pandina - jetzt bestellbar!
Der Fiat Panda blickt auf eine 44-jährige Geschichte zurück, in der europaweit über acht Millionen Fahrzeuge verkauft wurden. Seit 2011 wird er in Pomigliano d'Arco, Süditalien, gefertigt, wo bereits knapp zwei Millionen Exemplare produziert wurden.
Nach einer Modellüberarbeitung stehen nun der Fiat Panda und der Fiat Pandina in der Cross-Version zur Auswahl. Beide Modelle verfügen serienmäßig über zusätzliche Assistenzsysteme, ein digitales Kombiinstrument und ein neu gestaltetes Lenkrad. Sie sind mit einem 1,0-Liter-Benziner und Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet, was den Kraftstoffverbrauch senkt.
Zur Serienausstattung gehören unter anderem ein autonomes Notbremssystem, Spurhalte-Assistent, Verkehrszeichenerkennung, Parksensoren und ein digitales 7-Zoll-Kombiinstrument. Sechs Airbags und ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung sorgen für Sicherheit.
Auf den ersten Blick ist das Modelljahr 2025 des Fiat Panda an den neu gestalteten Stoßfängern sowie Änderungen am unteren Lufteinlass im vorderen Stoßfänger und an den Radkappen zu erkennen. Im Innenraum fallen überarbeitete Sitzbezüge mit FIAT Monogrammen auf.
Als Antrieb kommt weiterhin der 1,0-Liter-Benzinmotor mit 51 kW (70 PS) zum Einsatz, der beispielsweise beim Anfahren von einem Elektromotor unterstützt wird. Die Mild-Hybrid-Technologie senkt den Verbrauch.
Der Fiat Panda Cross wird zum neuen Fiat Pandina, erkennbar an markanten Cross-Elementen wie speziellen Stoßfängern, Radlaufleisten, Seitenschwellern und Dachreling. Zu den Serienmerkmalen gehören PANDINA-Dekore auf den Schutzleisten, LED-Tagfahrlicht, Rückleuchten, Nebelscheinwerfer und getönte Heckscheiben. Innen überzeugt der Pandina mit neu gestalteten Sitzen aus recyceltem Seaqual®-Material, verziert mit PANDINA-Monogrammen und gelben Nähten. Der bewährte 1,0-Liter-Benziner mit Mild-Hybrid-Technologie sorgt für sparsamen Antrieb.
Im Rahmen der „No more Grey“-Strategie sind die Modelle in kräftigen Farben wie Gelb, Rot, Blau, Schwarz und Weiß erhältlich. Der Fiat Pandina kann außerdem in Grün sowie mit Zweifarb-Lackierung bestellt werden.
Die beiden Versionen sind ab sofort bestellbar (Stand 09.10.2024)
Fiat Panda: Kraftstoffverbrauch 5,0-5,1 l/100 km; CO2-Emissionen 113-116 g/km; CO2-Klasse: D; (kombinierte Werte gem. WLTP)* und Fiat Pandina in der Cross Version: Kraftstoffverbrauch 5,1-5,2/100 km; CO2-Emissionen 116-117 g/km; CO2-Klasse: D; (kombinierte Werte gem. WLTP)*